Mitarbeit | Das Team

Die Gemeinschaft macht stark.

Neben einem engagierten Dienst in der Telefonberatung schätzen wir ein gutes Miteinander in der Gemeinschaft, das auch Ausdruck findet in gemeinsamen Festen und Veranstaltungen. Viele Mitarbeiter sind schon sehr lange in unserem Team, weil sie sich hier wohl fühlen. Diese Atmosphäre ist kein Zufall, sondern Ergebnis einer professionellen Zusammenarbeit und einer „guten Pflege“ unserer Beziehungen. Auch das ist eine wesentliche Voraussetzung für unser Tun.

In der Katholischen TelefonSeelsorge Köln arbeitet zur Zeit ein Team aus vier hauptamtlichen MitarbeiterInnen und etwa 60 Ehrenamtlichen. Ein neuer Ausbildungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiter beginnt im Sommer 2016.

 

Ohr 2„Mein Hören hat sich verändert. Ich höre Menschen anders zu. Nehme Feinheiten anders wahr. Dadurch hat sich auch mein persönliches Umfeld verändert. Es kommen Menschen auf mich zu, die mein Hören-Können gerne in Anspruch nehmen, und es bleiben auch Menschen weg, die mit dieser Art des Zuhörens nicht klarkommen. Ich lerne immer mehr, auf mich zu hören.“ 
Thomas Z., Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Katholische
Telefon­Seelsorge Köln

0800 - 1110222

Anonym.
Kompetent.
Rund um die Uhr.